Warum Mitglied werden?

Als Mitglied hilfst du uns zu wachsen. Jedes Mitglied hilft uns dabei, eine bessere Welt für nicht-monosexuelle Menschen zu schaffen. Dafür muss sich das Mitglied nicht unbedingt direkt in den Verein einbringen.

Es reicht schon, wenn wir als große Gruppe auftreten können. Denn in der Politik werden Forderungen von größeren Gruppen eher angehört.

Natürlich freuen wir uns über jede*n, der*die sich aktiv in den Verein einbringen und seine*ihre eigenen Ideen mit uns realisieren will. Auf dieser Seite erfährst du, wie du dich ehrenamtlich bei BiBerlin engagieren kannst und welche Arbeitsgemeinschaften wir bereits gegründet haben.

Wir sehen uns in erster Linie als politischer Verein, aber auch, wenn ihr einfach nur Menschen kennenlernen oder eure Probleme und Erfahrungen bereden wollt, könnt ihr bei uns Mitgleid werden. Wir bieten euch zu diesem Zweck verschiedene Veranstaltungen an und unterstützen euch, falls ihr eine eigene Veranstaltung im Verein organisieren wollt.

Ihr bekommt als Mitglied im Verein auch immer die Nachrichten, welche anderen queeren Veranstaltungen es noch in und um Berlin gibt.