Am 12.09.2023 fand die jährlich durchgeführte Qualitätsfortbildung der LADS statt, die in diesem Jahr den Schwerpunkt Bi+ hatte. BiBerlin e.V. führte mit den ca. 45 Teilnehmenden aus den von der LADS* geförderten LGBTIQA*-Akteuren aus Berlin einen 3-stündigen Workshop zur Sensibilisierung und Aufklärung über Bi+-spezifische Geschichte, Identität, Diskriminierung und weiteren Themen durch. Nach einem Input-Teil wurden erarbeiteten Teilnehmenden konkrete Ideen für die weitere Arbeit in den Organisationen. Inhaltlich gestaltet und durchgeführt wurde der Workshop von unseren Vorstandsmitgliedern Anna Sive, Dana Wetzel und Christiene Metzger.

Der Austausch mit den Teilnehmenden war sehr produktiv und wir freuen uns, wenn Bi+ spezifische Themen sich in Zukunft stärker in den Angeboten der beteiligten Organisationen wiederfinden. Wir freuen uns ebenso auf die bereits geplanten Workshops mit einzelnen Akteuren aus der Berliner Queer-Landschaft!

Bei Interesse an einem Bi+ Sensibilisierungs-Workshop mit BiBerlin sind wir gern per Mail unter BiBerlin at BiBerlin.de erreichbar. Ansprechperson für Workshops ist unsere Vorständin Anna.

Workshopteilnehmende LADS-Qualitätsfortbildung zu Bi+  BiBerlin gestaltet LADS Qualitätsfortbildung

*(Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung)