Welcome home

Bi+ and friends! – Wir sind die zentrale Anlaufstelle für 
Bi+ Menschen, Angehörige und Fachkräfte in Berlin.

Was wir tun

BiBerlin e.V. und die Fachstelle Bi+ bieten Beratung für Bi+, bisexuelle, pansexuelle und nicht-monosexuelle Personen und Angehörige, Community-Events und Gruppenangebote sowie fachliche Expertise und Sensibilisierungs-Workshops für Fachkräfte, Verwaltung und Politik.

Beratung

Wir bieten individuelle, diskriminierungssensible Beratung für Bi+ Personen und ihre Angehörigen zum Thema Bi+ in allen Lebens- und Arbeitsbereichen an – kostenfrei, persönlich oder digital, bei Bedarf anonym.

Expertise

Mit Workshops, Beratung und Schulungen sensibilisieren wir Fachkräfte, Verwaltung und Politik für die Bedarfe von nicht-monosexuellen und Bi+ Personen.

Community

Unsere Meet-ups und Events schaffen Räume zum Austausch, zur Vernetzung und Empowerment innerhalb der Bi+ Community und für Angehörige.

Meet-ups

Unsere Events bieten die perfekte Gelegenheit, andere bisexuelle und pan Menschen sowie ihre Angehörigen in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen und sich auszutauschen.

Engagiere dich!

Gemeinsam gestalten, lernen und neue Menschen kennenlernen!

BiBerlin lebt von der Vielfalt und dem Engagement seiner Mitglieder – und wir freuen uns immer über neue Gesichter und Perspektiven! Ob du dich kreativ, organisatorisch oder strategisch einbringen möchtest, bei uns findest du vielfältige Möglichkeiten, aktiv zu werden.

In unseren Arbeitsgruppen zu Bi+ Kultur, Diversität & Inklusion, Geschichte oder Social Media kannst du spannende Projekte mitgestalten und gemeinsam mit anderen die Bi+ Community stärken.

Lerne uns bei einem Community-Treffen oder unserem offenen Online-Teammeeting kennen – wir freuen uns auf dich!

Bleib auf dem Laufenden!

Hier findest du aktuelle News, Pressemitteilungen und alle Neuigkeiten rund um BiBerlin e.V. und die Fachstelle Bi+.

Plakat zur Bi+ Feindlichkeit

Plakat zum Thema Bi+ Feindlichkeit, erstmals 2020 erstellt und 2024 überarbeitet. Das Plakat bietet eine visuelle Einführung in bi+ feindliche Vorurteile, Unsichtbarmachung und strukturelle Diskriminierungserfahrungen von Bi+ Personen.

Massive Unterversorgung in der Förderung für Bi+ Community bedroht einziges spezifisches Angebot

Pressemitteilung Berlin, 28.10.2025 Massive Unterversorgung in der Förderung für Bi+ Community bedroht einziges spezifisches Angebot BiBerlin e.V. warnt: Fachstelle Bi+ muss ohne Anpassung der Förderung Angebote minimieren Berlin nennt sich Regenbogenhauptstadt – doch...

Eine Radiosendung mit bisexuellen Menschen über Bisexualität

1990 widmete das DDR-Jugendradio DT64 eine Radiosendung dem Thema Bisexualität. Mitglieder des Gesprächskreises Bisexualität des Sonntags-Clubs sprechen über ihre Lebensrealitäten, Vorurteile und Sichtbarkeit. Die Sendung ist ein frühes mediales Zeugnis Bi+ Geschichte in Berlin.